Neue und alte Gesichter beim Vorstand des Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel

Auf ihrer Mitgliederversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 wählte der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel einen neuen Vorstand. Auf der Zusammenkunft wurde auch deutlich, dass trotz des langen Lockdowns und der damit verbundenen Schließung des Schützenhauses eine erfolgreiche Zeit hinter dem Verein liegt.

Silke Weber begrüßte als Vorsitzende die anwesenden Vereinsmitglieder, unter ihnen auch der Ortsbürgermeister Hubert Becher, ganz herzlich. Sie berichtete in ihrer Begrüßung, dass trotz des langen Lockdowns und der damit verbundenen Schließung des Schützenhauses eine erfolgreiche Zeit hinter dem Verein liegt. In dieser Zeit wurde (wie bereits berichtet) die 50 Meter und 100 Meter Kleinkaliber-Anlage sowie der Luftgewehrstand modernisiert.

Als Vertretung für Dieter Hombach, der aus persönlichen Gründen sein Amt an die zweite Schriftführerin abgegeben hat, gab Daniela Schneider der Versammlung anschließend einen Überblick über die stattgefundenen Aktivitäten der letzten beiden Jahre, bevor der Kassenbericht durch den Kassierer Armin Melde vorgetragen wurde.

Der Schießsportbericht für die Jahre 2019/2020 wurde durch Wolfgang Weber vorgetragen, der wie jedes Jahr über viele sportliche Erfolge des Vereins berichten konnte. Anschließend ging die Versammlung zur Wahl des neuen Vorstands über, nachdem die anwesenden Mitglieder die Entlastung des alten Vorstandes einstimmig beschlossen hatten. Da in 2020 pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattgefunden hatte, musste an diesem Abend der komplette Vorstand unter Leitung des gewählten Versammlungsleiters Hubert Becher neu gewählt werden.
Silke Weber wurde in ihrem Amt als Vorsitzende einstimmig bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden Markus Schneider (2. Vorsitzender), Armin Melde (1. Kassierer), Jan-Phillip Weber (2. Kassierer), Wolfgang Weber (1. Schießsportleiter), Claudia Jörg (2. Schießsportleiterin). Neu gewählt wurde Daniela Schneider als 1. Schriftführerin, Larissa Weber (2. Schriftführerin), Luca Heuser (1. Jugendleitung) und Yvonne Quast als 2. Jugendleiterin. Als Beisitzer wurden gewählt: Dirk Heuser, Horst Holschbach, Manuel Quast und Bernd Petri. Ralf Becher und Detlef Droszella werden sich die kommenden Jahre als 1. und 2. Anlagenbetreuer um die Schießsportanlage kümmern. Sascha Hombach wurde als 1. Pressewart gewählt, Günter Dietershagen als 2. Pressewart, der sich zusätzlich noch um die Pflege der Homepage des Vereins kümmert. Abschließend wurden noch zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. (PM)

Die Versammlung wurde bestimmt durch Vorstandswahlen, Ehrungen und Rückblicken.