Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel eV

Mitglied im Rheinischen Schützenbund e.V. 1872

Sportschießen !!! Ein Sport ohne Altersbegrenzung !!!

Als moderner Schützenverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm mit vielen Schießsportdisziplinen- mit Sicherheit auch für Euch.
Das Sportschießen gibt es keine Altersbegrenzung. Schon in jungen Jahren kann man bereits beginnen.

Das ideale Einstiegsalter in unserem Schützenverein liegt für Mädchen und Jungen zwischen 10 (mit Ausnahmegenehmigung)  und 12 Jahren. Ist man noch keine zehn Jahre alt, so ist das Lichtpunktgewehr-Schießen (ab 6 Jahren) eine gute Möglichkeit, Trainings- und Wettkampferfahrung zu sammeln.

Aber auch im reiferen Alter, wo manch einer bei herkömmlichen Sportarten kapitulieren muss, ist das Sportschießen eine gute Möglichkeit -einzeln oder auch in einer Mannschaft – sportliche Wettkämpfe zu bestreiten.

Unsere vereinseigene Schießsportanlage bietet die Möglichkeit, das sportliche Schießen mit dem…

• Lichtpunktgewehr
  • Luftgewehr
  • Luftpistole
  • Zimmerstutzen
  • Kleinkaliber 50 m
  • Kleinkaliber 100 m

auszuüben.

Schau doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei.

Unsere Trainingszeiten:

DienstagDonnerstag

Gastschützen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Zimmerstutzen und LG Stand nach Umbau!

gültig ab 01.01.2024