HALLO, wir freuen uns, dass Ihr auch die Jugendseite der SV Schützen-Jugend besucht.

Der Einstieg in die Schützenjugend

Das ideale Einstiegsalter in unserem Schützenverein liegt für Mädchen und Jungen zwischen 10 und 12 Jahren. Geschossen wird stehend auf eine 10 m entfernte Scheibe. Die ersten Trainingsschiessen werden mit dem Luftgewehr, bei den unter 12 jährigen mit dem Lichtpunktgewehr durchgeführt. Einfach mal zu einem Probetraining vorbeischauen. Außer der Einverständniserklärung der Eltern braucht Ihr für das Probetraining mit einer Luftdruckwaffe nichts mitbringen, denn es wird vom Verein für die Jugendlichen das Sportgerät sowie auch die Munition gestellt. Sollte Euch das Training Spaß machen findet Ihr hier einen Aufnahmeantrag und eine Einverständniserklärung für das regelmäßige Training.

Noch Fragen?

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an unsere Jugendleiterin (Kontakt siehe rechts) wenden. Hier ist auch immer Platz für Anregungen, Lob aber auch für die ein oder andere kleine Kritik. Nur so kann die Jugendarbeit immer weiter verbessert und erweitert werden. Im Training stehen den Jugendlichen in allen Bereichen unsere Trainer für die Gewehrschützen mit Rat und Tat zur Seite, um sie bestmöglich auf Wettkämpfe und Meisterschaften vorzubereiten. Dies wird mit regelmäßigem Schiesstraining erreicht.

Donnerstag  17:00 – 19.30 Uhr

Jugendleiterin