Schützen kehren mit DM-Titel heim

Schießen Vor allem junge SV-Talente überzeugen

München. Bei den deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München bewiesen vor allem die Jungschützen des SV Elkhausen/Katzwinkel ihr Können.
Den Anfang machten Kevin Jörg und Larissa Weber in der Disziplin Zimmerstutzen und erreichten die Plätze 80 und 72. Jörg belegte außerdem in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter den 111. Platz und mit dem Luftgewehr Platz 40. Die Mannschaft von Jochen Weyand schoss sich mit der Armbrust auf Platz zehn. Die Jugendschützen Franziska Stahl und Luca Marie Heuser erreichten in der Disziplin Kleinkaliber Drei-Stellung die Plätze 4 Platz und 67. Mit dem Kleinkaliber liegend erreichte Stahl Platz 19, Heuser den 29. und Lucy Margarete Spittank den 59. Platz. Mit der Mannschaft erreichte das Trio Platz 12. Die Jugendmannschaft des SV mit Stahl, Heuser und Maximilian Pütz – allesamt Mitglieder im Landeskader des Rheinischen Schützenbundes – errang in der Disziplin Kleinkaliber 3 x 20 Schuss mit 1691 Ringen die Bronzemedaille. Dabei fehlten nur fünf Ringe zu Silber und acht zu Gold. Pütz, dessen Heimatverein die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ehrang ist, und der in der Disziplin Kleinkaliber 3 x 20 den SV Elkhausen/Katzwinkel vertritt, wurde in der Jugend-Konkurrenz dieser Disziplin Deutscher Meister. Stahl, Heuser und Pütz waren letztlich auch mit dem Luftgewehr und nahmen hier als Mannschaft einen weiteren DM-Titel mit nach Hause. In der Einzelwertung landeten Heuser auf dem 10. und Stahl auf dem 11. Platz.

RZ Kreis Altenkirchen vom Donnerstag, 6. September 2018